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Dipl.-Ing. Thomas Schaub |
Zielsetzung
Der Kurs vermittelt für Mitarbeiter in Sekretariaten oder die in Assistenzfunktionen tätig sind, das notwendige Wissen, um die Produktivität im Umgang und im Arbeiten mit Notes 6 zu erhöhen. Neben den erweiterten Funktionalitäten von Notes 6 lernen die Teilnehmer die Themenbereiche "Arbeiten mit der Mail-Datei des Chefs" und das "Organisieren und Einrichten des Kalenders des Chefs".
Zielgruppe
Erfahrene Notes 6 User (Administrative Assistants), die ihre Produktivität mit Notes vertiefen und optimieren möchten, indem sie die erweiterten Möglichkeiten und Features in Notes 6 verwenden.
Inhalte
Erweitertes Dokumenten Management / Löschen, Archivieren etc.
- Lösch-Optionen des Papierkorbs
- Entfernen von Nachrichten in der Ansicht "Gesendet"
- Entfernen von Einladungen im "Eingang", unter "Alle Dokumente" und "Gesendet"
- Entfernen von Anhängen aus Dokumenten
- Archivieren von Nachrichten, um Platz zu sparen und erhöhte Performance zu erhalten
- Einrichten von Mail-Regeln, um Nachrichten zu löschen
Mail effizient einrichten
- Einrichten der Mail-Datei des Chefs
- Komprimieren der Mail-Datei des Chefs, um Performance zu gewinnen
- Organisation und Ordner-Management
- Mail-Regeln benutzen
- Nachricht erstellen mit 2 Klicks
- Persönliches Adressbuch organisieren und einrichten
Organisieren und Einrichten des Kalenders des Chefs
- Auf den Kalender des Chefs zugreifen
- Anderen Personen erlauben, die "Freie Zeit"- Option des Chefs einzusehen
- Eine weitere Zeitzone im Kalender anzeigen
- Kategorisieren der Kalendereinträge
- Im Kalender navigieren
- Schnell-Eintragungen im Kalender des Chefs erzeugen
- Einladungen handhaben
- Im Kalender suchen
- Ausdrucken des Kalenders
Dokumenten Links und Lesezeichen
- Arbeiten mit Dokumenten Links,Öffnen und Speichern von Lesezeichen
- Schnelles Senden von mehreren Dokumenten Links
- Ändern des Textes in den Link-Eigenschaften eines Dok-Links
- Organisieren und Handhabung von Lesezeichen
- Automatisieren von Startup Ordner auf Notes-Datenbanken / Dokumente / Internetseiten / externe Programme (Dateien)
Erweitertes Dokumenten-Management
- Erstellen und Bearbeiten von Register-Tabellen
- Wahl der richtigen Objekteigenschaften zur erweiterten Textgestaltung
- Gestaltung von Hotspots / Pop-up-Textnachrichten
- Workflow-Administration für Nachrichten MS-Office
- Erstellen und Anwenden von Vorlagen
Persönlichen Arbeitsbereich erstellen
- Planen des Arbeitsbereichs für die täglichen Anwendungen
- Erstellen einer Willkommensseite mit Links zu Anwendungen, Notes-Datenbanken, Internetseiten
- Auswahl und Setzen der Startseite / Home page
- Erstellen einer persönlichen Toolbar, um schnell die Vorgabe-Schriften für Nachrichten und Dokumente zu ändern
Voraussetzungen
Für Notes R4.x oder 5.x Anwender: Besuch des Kurses ND110 - Exploring New Features of IBM Lotus Notes 6.5 for Release 4 or 5 Users oder vergleichbare Kenntnisse. Für Teilnehmer, die neu mit Notes 6 beginnen: Besuch des Kurses ND150 - Moving to IBM Lotus Notes 6.5 oder vergleichbare Kenntnisse.
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